Campusfest 2010 und WDR Lokalzeit

Tische voller Experimente zum Anschauen und Ausprobieren und Infostände rund um Forschung und Lehre lockten trotz durchwachsenen Wetters am 19. Juni viel Publikum zum Campus. Und mittendrin: GET racing und die WDR Lokalzeit Dortmund. Fast einen ganzen Samstag lang konnte wir uns auf dem alljährlichen Campusfest der TU präsentieren. Neben einem Stand auf der Mensabrücke über den Vogelpothsweg, auf dem man sich ausführlich über uns unsere und unsere Sponsoren informieren und GT06, GT07 und Teile des neuen FS210 bestaunen konnte, drehte der FS29 einige Vorführrunden auf dem eigens von uns errichteten Mensaring auf dem Parkplatz zwischen Bibliothek und Mensa. Die Besucher hatten hierbei einen hervorragenden Blick von der Mensabrücke aus über die Strecke. Festgehalten wurden unsere Fahrten vom WDR Fernsehen aus dem Lokalstudio Dortmund, das schon einige Tage zuvor mit einem Team zu Filmaufnahmen in unserer Werkstatt zu Gast war. Der vollständige Bericht ist am 17. Juni in der WDR Lokalzeit Dortmund im WDR Fernsehen zu sehen gewesen. Leider konnten durch einen Defekt an der Radaufhängung die Vorführfahrten nicht bis zum Ende des Campusfestes stattfinden. Trotzdem war das Campusfest 2010 ein voller Erfolg für uns.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch