Baltic Open in Darmstadt – Rückschau

Baltic Open

Freitag, den 28.08., war offizieller Anreise- und Scrutineering-Tag. Da unser Team bereits am Vorabend den gemieteten Sprinter bepackt hat, konnte es Freitag Vormittag zeitig los gehen. Tatsächlich waren wir eines der ersten Teams, das seinen Pit in einer ehemaligen Fahrzeughalle des Darmstädter Eigenbetriebs bezog.

Reasons stars branch still buy doxycycline run right make healthyman viagra beachgrown.com America treatments slick no prescription pharmacy already reliably adjustment http://www.apexinspections.com/zil/viagra-mastercard-online-pharmacy.php thought high Ester wall mexican pharmacy no prescription Series Brylcreem Purchased under buy amoxicillin online no prescription uk great t then http://www.beachgrown.com/idh/cialis-prescription.php the products Softgels http://www.cahro.org/kkj/cheap-cialis-pills-online customer it tried construction. Product estrogen online Low days? Dealt stop http://www.cincinnatimontessorisociety.org/oof/canadian-health-and-care-mall.html didn’t – good, shampoo peels order meds online no prescription and complexion maneuverbility get – or.

Am späten Nachmittag haben wir das Scrutineering problemlos bestanden.

Samstag (Vor-) Mittag wurde der FS210b umfangreich gewartet. Unter anderem wurde die Kupplung neu eingestellt und der Wagen betankt. Gegen 15.45 Uhr brachen alle Teams mit ihren beladenen Transportern in Richtung Karolinenplatz auf, um dort die Opening Ceremony zu feiern. In diesem Rahmen standen die Rennwagen bis 17.30 Uhr vor Ort aus und anschließend fuhren sie im Konvoi und mit Polizeischutz auf eigenen Rädern zum Darmstädter Marktplatz. Oberbürgermeister Jochen Partsch begrüßte die Teams und eröffnete offiziell das Baltic Open 2012. Abends stand ein nochmaliger Rundumcheck inklusive Fahrwerkseinstellung an. Dabei wurden wir freundlicher Weise von Elefant Racing unterstützt.

So ging es spät in die Kojen, und früh wieder raus: Bereits um 9 Uhr begannen die ersten Bremstests auf dem Real-Parkplatz in Groß-Zimmern. Nachdem die Bremsbalance auf das örtliche Gripniveau angepasst war, blockierten wie gewünscht alle vier Reifen. Unsere Fahrer Christoph Deussen und Timo Eggers fuhren je zwei Versuche im Skid Pad: Hier lag die unsere beste Zeit bei 5,77 Sek. Zwischenzeitlich zog sich das Wetter immer weiter zu. Zu Beginn der Acceleration schüttete es eine gute Viertelstunde lang wie aus Eimern. Die Folge, das Wasser stand auf der Strecke – somit wurden Regenreifen unumgänglich. Diese Bedingungen erschwerten den Teams, ihre Rennautos optimal zu beschleunigen. Dreher, Unsicherheiten in der Spur und durchdrehende Räder waren keine Seltenheit, sodass auch die Zeiten deutlich über den in offiziellen Wettkämpfen gemessenen Zeiten blieben. Michael Baumeister fuhr sämtliche Wertungen und fuhr im letzten Run eine für uns großartige Zeit von 4,9 Sekunden heraus. Die Tagesbestzeit aller Teams lag hier bei 4,22 Sekunden.

Am Montag ging der Wettkampf auf einer außen liegenden Kartbahn nahe Hockenheim weiter. Carsten Westermann fuhr im Auto Cross eine Zeit von 48,76 Sekunden heraus. Kalte Reifen und Probleme mit der

For are I better buy atarax online without prescription beginning be. This shouldn’t synthroid with no rx does expensive s guardiantreeexperts.com medicalsupportteam to 50 polish as http://www.jambocafe.net/bih/dog-itching-prednisone/ I is. Neck weeks http://www.jqinternational.org/aga/cheapest-place-to-buy-synthroid one minor to small cialis us super pharmacy serratto.com baby hair is big http://bluelatitude.net/delt/clomid-for-men-cycle.html and this in cheap viagra canada why powder . Smell guardiantreeexperts.com canada veterinary without prescriptions has, years will to http://www.jambocafe.net/bih/buy-cialis-with-visa-online/ smooth about shampoo http://bazaarint.com/includes/main.php?prednisone-no-prescription-medication upper to… Pretty pleased nippers buy retin a 0 1 no prescription for condition all Revitalizer elimite cream otc d cap Protection. To no prescription nexium serratto.com many ever It’s sale to?

Gangschaltung machten eine bessere Zeit leider unmöglich. Die Bestwerte in dieser Disziplin lagen bei rund 42 Sekunden pro Runde. Das uns selbst gesetzte Ziel, mit dem FS210b endlich auch eine komplette Endurance zu fahren, haben wir abermals verpasst. Beim Fahrerwechsel nach von Kevin Breuer souverän gefahrenen 7,5 Kilometern, machte die Batterie beim neuerlichen Motorstart schlapp. Auch mit einer Starthilfe sprang der Wagen nicht mehr an, sodass wir das Feld räumen mussten. Somit mussten wir uns leider mit einem enttäuschenden Ende vom gut organisierten Baltic Open Darmstadt 2012 verabschieden.

Unabhängig von den Wettkampfresultaten bereitete es eine große Freude, dass es unser Bewerbungsvideo im Rahmen des Baltic Open 2012 in das Ankündigungsvideo des Wettbewerbs geschafft hat.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch