FS210b

Technische Daten

 

Baujahr: 2011

Gewicht: 232 kg

Beschleunigung: 0-100 km/h in 4,3 s

Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h (abgeriegelt)

 

Rahmen und Karosserie

  • Stahrrohrrahmen (computergestützt optimiert)
  • Sechsteilige Karosserie aus GFK

 

Fahrwerk

  • Doppelquerlenkeraufhängung
  • ABM Bremsanlage
  • Aussenliegende 4-Kolben Festsättel vorne
  • Aussenliegende 2-Kolben Festsättel hinten
  • Selbstentwickelte Bremsscheiben
  • Reifen (vorne/hinten): Hoosier Rennslicks 20,5 x 6,0 – 13“ / 20,0 x 7,5 – 13“
  • Radstand 1600 mm
  • Spurweite (vorne/hinten): 1208 mm / 1170 mm

 

Motor

  • Vierzylinderreihenmotor Yamaha YZF-R6 (Bj. 2003)
  • Selbstentwickelte Sinter-Airbox, Saugrohreinspritzung
  • Selbstentwickelte 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit abgestimmten Rohrlängen
  • Akrapovic Endschalldämpfer
  • Frei programmierbare DTA Motorsteuerung mit Zündunterbrechung zum kupplungsfreiem Hochschalten
  • Selbstentwickelte Trockensumpf-Ölpumpe
  • Öl- und Benzintank aus Aluminium
  • Hubraum: 600 cm³
  • Leistung: ca. 85 PS

 

Antriebsstrang

  • Sequentielles 4-Gang Getriebe, pneumatisch betätigt, mit selbstentwickelter Schaltwalze
  • Suter Anti-Hopping-Kupplung für Kupplungsloses Herunterschalten
  • Drexler Lamellensperrdifferential
  • Kettentrieb

 

Elektronik

  • CAN-Bus
  • LED Drehzahlmesser und LCD im Cockpit
  • Selbstentwickeltes Getriebesteuergerät
  • Telemetriedatenlogging auf Flashmedium